Follow Friday (neu by FiktiveWelten) #24

follow-friday

gefunden bei FiktiveWelten

 

Was macht für dich ein gutes Buch deines Lieblingsgenres aus?

 

Da ich generell ein Problem habe mein Lieblingsgenre zu benennen, fällt mir die Beantwortung recht schwer.

 

Ich versuche mich dennoch an einer Antwort. Es ist ein Zusammenspiel aus Klappentext, Cover, Schreibstil und natürlich der Geschichte an sich. Sie muss mich gefangen nehmen, mich begeistern, mich berühren. Sie kann mich auch gerne mal zum Weinen bringen. Ich mag starke Frauen, die nicht auf den Mund gefallen sind. Die sich durchsetzen können, aber nicht perfekt sind. Das wäre mir auf die Dauer zu langweilig.

Wenn es eine Liebesgeschichte gibt, müssen die zwei sich ergänzen – dürfen sich gepflegt streiten, dass die Fetzen fliegen. Da sollte die Prise Humor nicht fehlen. Bei einem erotischen Roman kann es auch heiß her gehen, deutliche Worte und Beschreibungen sind willkommen, aber für mich gibt es Grenzen, die ich nicht überschreiten möchte.

 

Die Geschichten werden auch von den Nebenfiguren getragen. Sie müssen sich einfügen, aber nicht zu aufdringlich werden. Meist ist das bei Serien so genial geregelt, dass sich am Ende des Buches schon herausstellt, um wen es im nächsten Teil geht.

 

Ihr seht, alles ganz einfach – nur die wollmilchlegende Eiersau!

 

a612c-eure2bmarie

 

 

Ein Gedanke zu “Follow Friday (neu by FiktiveWelten) #24

  1. Hallo Marie,

    in meiner Antwort habe ich auch gleich mehrere Genre verwurstet. Bei genauerem Nachdenken, habe ich tatsächlich Unterschiede in der Wertung gefunden. Allgemein kann ich aber deine Punkte allesamt unterschreiben! :o)

    Ein schönes Wochenende,
    Patricia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

