Montagsfrage #84

fb5b8-montagsfrage2bneu gefunden bei Buchfresserchen

 

Gibt es ein Buch, das dich positiv überrascht hat, von dem du es nie erwartet hättest?

 

Diese Frage hat mich vor große Probleme gestellt. Denn eigentlich lese ich nur Bücher/Geschichten, die ich auch lesen möchte und da habe ich die Erwartung, dass es/sie mir auch gefällt.

Deshalb musste ich nun ein wenig suchen, bis ich ein Buch gefunden habe, das in die gefragte Kategorie passt.

Nun habe ich mich für

„Pygmalion – perfekt unverliebt“ von Clannon Miller entschieden.
miller_clannon_pygmalion

Hier noch das alte Cover

Warum hat es mich denn so überrascht?

Ich rechnete hauptsächlich mit einer erotischen Geschichte ohne viel Tiefgang. Bekommen habe ich eine Story, die so witzig und so viel Liebe in sich hatte, dass ich jedem gerne ans Herz legen möchte.
Die Grundidee stammt, wie der Titel schon sagt, von Pygmalion dem großartigen Stück von George Bernhard Shaw. Der Millionär versucht einer einfachen Frau das Leben zu erklären und sie zu verändern.
Es gibt verschiedene Interpretationen von diesem Thema und dies ist eindeutig eine sehr gelungene Version.
a612c-eure2bmarie

 

 

Kommentar verfassen

