Follow Friday (neu by FiktiveWelten) #17

6b5ca-ffbyfw_logo

gefunden bei FiktiveWelten

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!

Was ist euch in Rezensionen wichtig und was schreckt eher ab?

Ich gebe es gerne zu, allzu lange darf die Rezension nicht sein. Ich mag keine Analyse lesen, sondern einen Eindruck gewinnen, welche Figuren es gibt und wie die Geschichte voran schreitet.
Der absolute Mega-Gau sind natürlich Spoiler. Gerade vor kurzem habe ich mich Grün und Blau geärgert. Da hat doch einer im ersten Satz schon verraten, dass die Hauptfigur stirbt. Geht’s dem noch gut???
Genauso wie Herr Scheck in 5 Sätzen die komplette Geschichte von „Das Paket“ in seinem Verriss verraten hat. Das ist gegen jede Regel – da habe sogar ich ans ZDF eine Mail verfasst und sie gebeten ihren ach so wichtigen Herrn an die Kandare zu nehmen.

Oh, ihr hört, ich bin immer noch verärgert darüber – obwohl ich das Buch schon lange vor der Rezension gelesen hatte.

 

a612c-eure2bmarie

Advertisements

Ein Gedanke zu “Follow Friday (neu by FiktiveWelten) #17

  1. Hallo Marie,

    ooooh ja, solche Dinge gehören verboten!
    Vor allem im ersten Satz – wer rechnet mit sowas?!? Ö.Ö

    Gerade im Krimi- / Thrillerbereich oder wenn ein Buch kein Happy End hat, zerstört dieses Vorwissen den ganzen Lesespaß!!! (Es sei denn das Buch ist darauf ausgelegt, aber darum geht’s ja jetzt nicht. *grins*)

    Also ich kann deinen Ärger verstehen!

    Empörte Grüße
    Patricia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s