Top Ten Thursday #61

1c470-logo2bneu Gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria

 

10 TV-Serien aus deiner Kindheit/Jugend

Vorweg muss ich euch sagen, dass meine Kindheit schon ein paar Jährchen her ist und damals hatten wir
  1. nur einen Fernseher zu Hause
  2. nur zwei Programme zur Auswahl
  3. nur Schwarz/Weiß Empfang
An all die jungen Menschen, die hier mitlesen: ich kann euch sagen, wir waren zwar ärmer, aber nicht unglücklicher.
ttt-01
  • Mondbasis Alpha 1: ich war damals schon ein Freak und absoluter Fan von SciFi und bin es bis heute geblieben
  • Unsere kleine Farm: Basierend auf den Erinnerungen von Laura gibt es auch Bücher und die habe ich auch noch gelesen, allerdings war ich da schon erwachsen.
  • Family Ties: Ich lieb(t)e Michael J. Fox und als die Serie endlich zu uns kam, war ich überglücklich. Mal sehen, ob die DVD doch bald bei mir daheim steht.
  • Niklaas, der Junge aus Flandern: Was für eine traurige Geschichte, ich denke damals hat sich schon vorabgezeichnet, dass ich irgendwann mal auf traurige Liebesgeschichten abfahren werde.
  • Kli-Kla-Klawitter: Wer kenn diese Serie noch? Heute im Zuge der Recherche bin ich auf die DVD gestoßen und musste sie unbedingt haben.

 

und weiter geht’s

 

ttt-02

 

  • Raumschiff Enterprise: Die Serie lief meist recht spät und ich durfte sie nur ansehen, wenn mein Papa noch nicht zu Hause war.
  • Perrine: Noch so eine traurige Herzschmerz Geschichte
  • Es war einmal der Mensch: Grenzgenial mit der Stimme von Josef Meinrad und dem Titelsong von Udo Jürgens …. Was ist Zeit? Tausend Jahre sind ein Tag …
  • Bonanza: Ohrwurm No. 2 ich hoffe, er geht euch auch nicht mehr aus dem Sinn, so wie mir.
  • Pinocchio: Ich habe den Jungen gehasst, der war so doof und hat überhaupt nichts aus seinen Fehlern gelernt. (Damit habe ich wohl das Thema verfehlt!)
Tja, früher war alles anders. Ich bin echt total gespannt, welche Serien ich sonst noch so entdecke, die ich vergessen habe oder überhaupt nicht kenne, weil ich schon zu alt bin.
a612c-eure2bmarie

Kommentar verfassen

