Lesezeichen-Sonntag #1

logo

Zeigt mir eure Lesezeichen, die euch besonders ans Herz gewachsen sind.

Welche gefallen euch gar nicht, aber ihr behaltet sie trotzdem, weil ich gefühlsmäßig daran hängt?

Vielleicht habt ihr auch signierte Lesezeichen, die ihr hütet wie Schätze?

Nur her damit!

 

 

Fast alle Bücherwürmer, die ich kenne, haben jede Menge davon in ihren Schubladen. In meinem Fall sammle ich meine Lesezeichen in einer extra Schachtel.

Ich finde es so traurig, dass die meisten niemals das Licht des Tages erblicken. Dabei verbinde ich mit vielen gute Erinnerungen, an Urlaube, besondere Orte und vor allem auch an Freunde und Autoren.

Deshalb habe ich mich entschieden für mich eine kleine Bloggeraktion ins Leben zu rufen, den

 

Lesezeichen-Sonntag

 

Vorerst beginne ich unregelmäßig und falls sich jemand anschließen möchte, dann würde mich das freuen.

Dieses Mal zeige ich euch ein paar Lesezeichen, die ich von meinen besten Freundinnen geschenkt bekommen habe. Renate, Sabine und Stephanie lesen alle auch sehr gerne und es ist bei uns zur Tradition geworden, von jedem Urlaubsort bzw. Ausflugsort Lesezeichen mitzunehmen.

 

2017-02-19-lesezeichen

 

Hier eine kleine Auswahl aus Österreich (Hallstatt), Italien (Venedig, Florenz), Südafrika (Cape Town) und Deutschland (Schloss Neuschwanstein).

Es gibt natürlich noch einige andere Schönheiten, die ich zu einem späteren Zeitpunkt präsentieren werde.

a612c-eure2bmarie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu “Lesezeichen-Sonntag #1

  1. Oh, welch schöne Idee! In der Tat fristen auch bei mir etliche Lesezeichen ihr Dasein in dunklen Schubladen und Boxen etc pp. Sie sind mir immer viel zu schade, weswegen ich 08/15-Lesezeichen oder nur irgendwelche Schnippsel nutze. Vielleicht schaffe ich es, für nächstes Mal ein paar hübsche zusammenzuschubsen. ;o)
    Die Idee mit den Urlaubszeichen finde ich klasse – da sind mir rückwirkend betrachtet einige durch die Lappen gegangen …

    Liebe Grüße
    Patricia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

