Montagsfrage #80

gefunden bei Buchfresserchen

Hast du bestimmte Bücher aus deiner Kindheit, die schöne Erinnerungen hervorrufen?

Vor lauter Erinnerungen habe ich mich auf diversen Seiten verloren und fast vergessen die Frage zu beantworten.
Es gibt einige Bücher, die mich nachhaltig beeindruckt haben. Dazu gehören Klassiker wie „Der kleine Lord“ oder „Die kleine Hexe“
Über längere Zeit begleitet, haben mir die Geschichten rund um „Dolly“ von Enid Blyton. Ich liebe diese Serie und einige Zeit versuchte ich meine Eltern zu überreden mich doch auch in ein Internat zu schicken. (Ich bin ein Einzelkind – irgendwie erschien mir das Zusammenleben mit anderen Mädchen damals sehr verlockend.)

Ich weiß noch, dass ich diese Geschichten nicht nur einmal gelesen habe. Leider konnten wir es uns nicht leisten die Bücher zu kaufen. Somit war ich auf die Stadtbücherei angewiesen und oft waren die Bücher natürlich entliehen. Ich war jedesmal zu Tode betrübt, wenn ich nichts von Dolly mitnehmen konnte.
Ich bin für diese Frage richtig dankbar, denn heute habe ich auf eBay mal gestöbert und alle Bände gefunden und sofort zugeschlagen. Ich freue mich schon darauf das Paket zu erhalten …

Kommentar verfassen

