Follow Friday (neu by FiktiveWelten) #13

gefunden bei Fiktive Welten

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!

Welches Genre liest du gar nicht oder sehr selten?

Da gibt es gleich mehrere:

  • Horror, als Jugendliche las ich solche Geschichten wahnsinnig gerne. Diese Phase ging aber in meinen 30igern zu Ende.
  • Regionalkrimis, dabei stellen sich mir die Haare auf. Ich habe keine Probleme mit Geschichten, die in meiner Umgebung spielen, doch die Bezeichnung schreckt mich so ab, dass ich ganz automatisch die Finger von solchen Büchern lasse.
  • Zusätzlich liegt mir nichts an typischen Arztromanen. Aber ich verbinde damit sehr gut Erinnerungen. Meine Oma las die früher gerne. Am Sofa saß sie, die Brille am Kopf und zeitweise noch eine Lupe vor den Augen. Sie hatte nur 6 Jahre Schule und war akademisch nicht sehr gebildet, aber eine freundliche Frau mit viel Liebe und einer großen Schwäche für diese Art von Geschichten.

Kommentar verfassen

