Montagsfrage #79

gefunden bei Buchfresserchen

Bloggst du eher spontan oder planst du lieber was du wann veröffentlichst?

Ich wünschte, ich könnte mich so schön an Pläne halten, wie so manch andere Blogger. Ich besorge mir auch jedes Jahr einen Planer, weil ich sie einerseits sehr schön finde und natürlich auch praktisch. Am Ende des Jahres muss ich feststellen, dass ich ihn wieder nicht genutzt habe.
Irgendwie kommt mir immer das Leben dazwischen und ich muss flexible alle Pläne umwerfen, um neue zu machen.
Deshalb habe ich es aufgegeben meinen Blog auf lange Sicht zu planen. Die diversen Bloggeraktionen wie zB „Die Montagsfrage“ benötigen keine große Planung mehr. Die kommen so regelmäßig, dass ich sie kaum vergessen kann.
Der Rest meiner Beiträge erfolgt meist spontan. Da ich ja nie genau weiß, wann ich ein Buch fertig habe und deshalb eine Rezension fällig ist, genieße ich diese Freiheit auch. Ich betreibe meinen Blog als Hobby und möchte mich nicht in eine starre Schablone pressen lassen. Fehlt mir mal die Lust, dann lasse ich auch mal einen Post komplett ausfallen.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dasser tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

 

Kommentar verfassen

