Follow Friday (Neu by FiktiveWelten) #12

gefunden bei FiktiveWelten

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!

Freitag der 13te, schwarze Katzen, Leitern – Bist du abergläubisch?

Eine Woche zu spät aber immer aktuell.
Ich behaupte von mir nicht abergläubisch zu sein. Ich verpasse diesen speziellen Tag meist oder erst im laufe des Tages erkenne ich, dass Freitag der 13. ist.
Deshalb berühren mich „schwarze“ Katzen, Leitern und ähnliches überhaupt nicht. Beides empfinde ich nicht als schlechte Omen oder gar unglückbringende Gegenstände.
Wobei ich schon zB „auf Holz“ klopfe, um Glück herauszufordern oder im Haus keinen Regenschirm aufmache. Das sind aber eher Handlungen, die sich in meiner Familie ganz einfach etabliert haben.
Ich glaube weder an Horoskope noch an Wahrsager. Wobei ich aber schon den 6. Sinn anerkenne, was an sich ja komplett im Widerspruch dazu steht.
Wir Menschen sind einfach eine seltsame Spezie, aber solange Aberglaube niemandem schadet, kann ich darüber hinweg sehen.

Kommentar verfassen

