Montagsfrage #78

gefunden bei Buchfresserchen

Fühlst du dich hin und wieder von deinem SuB gestresst oder gefällt es dir immer viel Auswahl da zu haben?

Zu dieser Frage gibt es keine einfache Antwort. Ich habe zum meinem SUB sehr ambivalente Gefühle – positive wie auch negative.

Positiv:

  • Immer genügend Auswahl
  • Ich habe meine eigene kleine Buchhandlung.
  • Er wird niemals auf 0 schrumpfen.
  • Ich freue mich jedes Mal ein neues Buch aus dem Regal zu nehmen.
  • Ich finde immer wieder mal echte Schätze (vor allem auf meinem Kindle) und bin dann hin und weg. Dabei habe ich noch niemals ein Buch zweimal gekauft.

Negativ

  • Er wird niemals auf 0 schrumpfen
  • Einige Bücher werde ich wahrscheinlich niemals lesen, obwohl ich sie ja unbedingt haben wollte.
  • Das schlechte Gewissen überwältigt mich manchmal, weil ich einige dieser Bücher gekauft habe und somit ist das recht viel Geld, das „herum“ liegt.

Alles in allem liebe ich aber meinen SuB abgöttisch. Er beglückt mich viel mehr als er mich stresst oder gar unter Druck setzt.

Ein Gedanke zu “Montagsfrage #78

  1. Hallo Marie,
    mittlerweile stresst mich mein SUB und zwar nicht, weil ich es nicht mag, wenn ich keine Auswahl habe. Aber ich habe ungefähr die gleichen Gedanken wie du und zwar gerade in Bezug auf die Kosten der Bücher und das doch auch einige dabei sind, die wahrscheinlich eher nicht gelesen werden. Ich habe mal bei einer Bloggerin gesehen, dass die viele verkauft hatte (auch ungelesene). Ich wüsste aber nicht, ob ich das könnte gerade in Bezug auf ungelesene Bücher. Ich habe mal dezent damit angefangen und ich muss sagen, es fühlt sich nicht schlecht an. Deswegen möchte ich es heuer noch mehr probieren, meinen SUB zu verkleinern.

    Lg, Eva

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

