Gemeinsam Lesen #79

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Der Piper Verlag hat mir freundlicher Weise das Buch „Until Friday Night“ von Abbi Glines zur Verfügung gestellt. Ich mochte schon ihre Rosemary Beach Reihe, deshalb bin ich nun gespannt, wie mir die neue Serie gefallen wird.

Ich bin auf Seite 87 von 292

Glines_Abbi Until Friday Night01.png

Klappentext:

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

An diesem Abend wollten sich meine Kumpels bei Brady das Video des Spiels vom Freitagabend anschauen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich mag es sehr, dass die Erzählperspektiven zwischen Maggie und West abwechseln. So erhält der Leser viel mehr Informationen. Maggie trägt ein großes Paket an Vergangenheit mit sich herum. West dagegen macht einen auf supercool, aber in Wahrheit kämpft er mit den Umständen, die sich auf Grund der Krebserkrankung seines Vaters ergeben.

4. Was wünschst du dir für „gemeinsam Lesen“ 2017?

Ich finde die Aktion wirklich toll. Die 4. Frage ist immer überraschend und auch die ersten drei Fragen zeigen so tolle und interessante Bücher. Dadurch hat sich mein SuB schon des öfteren vergrößert.

Ich hoffe sehr, dass die Mädels weitermachen.

a612c-eure2bmarie

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

